positionierung
WAS IHRE MARKE EINZIGARTIG MACHT
Positionierung
Auf Basis der strategischen Analyse leiten wir die nachhaltig relevanten Faktoren für eine Differenzierung vom Wettbewerb ab. Das bedeutet wir arbeiten gezielt und planmäßig Ihre Stärken und Qualitäten heraus, durch die sich Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung in der Einschätzung der Zielgruppe deutlich und positiv von den Produkten oder Dienstleistungen der Wettbewerber unterscheidet und Ihnen somit ein Alleinstellungsmerkmal, den sogenannten USP, ermöglicht. Denn nur mit diesem können Sie langfristig erfolgreich sein.
Die Positionierung erfolgt meist aus einem Inhouse Seminar heraus, bei dem alle Markenverantwortlichen gemeinsam die Markenpersönlichkeit, die Kernnutzen der Marke sowie die Markenpersönlichkeit und den Markenclaim entwickeln.
positionierung
DEFINITION
Die Positionierung ist die Abbildung eines Meinungsbildes in den Köpfen der Kunden zu einem Meinungsgegenstand, nämlich Ihrem Produkt oder Ihrer Marke. Nur wenn wir dieses Meinungsbild individuell und zielgruppenrelevant formen, machen wir Ihr Produkt einzigartig und schaffen somit einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil.Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir diesen „emotionalen Anker“, der Ihre Marke eigenständig positioniert und für die Zielgruppe so begerhenswert macht.
einzigartig
einzigartig
Einzigartig: Unsere Positionierungsansätze sind alles, außer schonmal da gewesen. So entsteht ein individuelles Markenbild.
USP | UCP
USP | UCP
Nutzenorientiert: Bei der Positionierung rücken wir die Vorteile der Marke für den Verbraucher ins Zentrum. Das schafft Begehrlichkeit.
überzeugend
überzeugend
Überzeugend: Mit unseren Positionierungen wecken wir Bedürfnisse durch Emotionen. Denn die verkaufen mehr, als rationale Nutzen.